Anmeldung

Anmeldungen sind ganzjährig während der Bürozeiten im Sekretariat der Landesmusikschule Gunskirchen möglich.

Nutzen Sie ein persönliches Beratungsgespräch im Sekretariat bzw. mit den Lehrern!
Weiters haben Sie die Möglichkeit, hier das Anmeldeformular herunterzuladen und ausgefüllt und mit Ihrer Originalunterschrift an die LMS Gunskirchen zu senden (Marktplatz 2, 4623 Gunskirchen) oder vorbeizubringen.

Die Aufnahmebedingungen des oö. Landesmusikschulwerkes können Sie hier downloaden.

 

Der Unterrichtsbeginn ist mit dem allgemeinen Schul- bzw. Semesterbeginn ident und von freien Unterrichtsplätzen abhängig.

 

Bitte beachten Sie auch die Schulordnung des oö. Landesmusikschulwerkes.

 

Austritt/Abmeldung

Ein Austritt aus der Musikschule (alle Fächer an der Schule/den Schulen werden beendet) erfordert eine schriftliche Austrittserklärung. Werden nur einzelne Fächer beendet (ein anderes Fach/andere Fächer an einer Musikschule werden fortgesetzt), ist eine schriftliche Abmeldung für dieses Fach/diese Fächer vorzulegen. Bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern sind diese Formulare von der/dem Erziehungsberechtigten zu unterfertigen. Für das Folgesemester muss eine Abmeldung bzw. ein Austritt jeweils bis spätestens 14 Tage vor Ende des laufenden Semesters erfolgen.

 

Erfolgt eine Abmeldung oder ein Austritt aus der Musikschule während des Schuljahres, ist keine Schulgeldrückerstattung möglich. Ausgenommen bei nachgewiesenem Wohnortwechsel oder bei Vorlage einer ärztlichen Bestätigung im Fall einer Erkrankung, die länger als einen Monat dauert. Bei einer Abmeldung/einem Austritt am Ende des 1. Semesters wird für das 2. Semester kein Schulgeld mehr vorgeschrieben.

 

Wieviel kostet der Unterricht in der Musikschule?
Das Entgelt wird vom Land OÖ festgelegt und gilt für alle Musikschulen - hier geht´s zur aktuellen Tarif-Übersicht